DV vom 24. Juni 2015

25. August 2015

Um über die diesjährigen Geschäfte abzustimmen waren 11 von 13 Gemeinden anwesend.

Die ausgeglichene Jahresrechnung 2014 und das Budget 2016 wurden von allen Gemeinden gutgeheissen.

Rolf Mathys und Markus Grimm orientierten über das laufende Projekt „Lebensraum Urtenen“ und erwähnten nochmals die Wichtigkeit der zukunftsweisenden Organisation.

Ab 01.07.15 wird Markus Grimm von Rolf Mathys die Projektleitung übernehmen.

Cesar Lopez und Dietrich Schilling wurden für eine Amtsperiode von vier Jahren als Verwaltungskommissionsmitglieder wiedergewählt.

Nach 19-jähriger Tätigkeit im Gemeindeverband Ara Moossee-Urtenenbach, davon fünf Jahre als Präsident der Verwaltungskommission, tritt Rolf Mathys per 30.06.2015 von seinem Amt zurück.

Mit grossem Dank für seine Arbeit und sein Engagement wird Rolf Mathys von der Delegiertenversammlung verabschiedet.

Hans Mätzener, Gemeinderat Jegenstorf, wird als neuer Präsident der Verwaltungskommission gewählt. Hans Mätzener hatte bis dahin, das Amt als Vizepräsident inne.

Thomas Widmer, Hindelbank wurde vorgängig von der Verwaltungskommission als neuer Vizepräsident bestimmt.

Weitere Geschäfte standen nicht zur Abstimmung. 


Intern

Gemeindeverband ARA
Moossee-Urtenenbach
Kläranlage / Holzmühle 1
3324 Hindelbank

Tel. 034 411 71 00
Fax 034 411 71 09